Schneller Versand

Sichere Zahlungsabwicklung

Versandkostenfrei ab 150€ in Deutschland

Direktimport
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Robert Parker

Robert Parker, ein US-amerikanischer Rechtsanwalt, arbeitet seit mehr als 30 Jahren als professioneller Weinkritiker. Sein Bewertungssystem ist ein relevanter Faktor für die Qualitätswahrnehmung und Preisgestaltung auf dem internationalen Weinmarkt. Robert Parker erstellt seine Kritiken anhand einer selbst entwickelten 100-Punkte-Skala. Das Bewertungsmodell setzt sich aus fünf Qualitätsstufen zusammen:

- über 96 Punkte: herausragender Spitzenwein
- 90 bis 95 Punkte: ausgezeichneter Wein
- 80 bis 89 Punkte: sehr guter Wein
- 70 bis 79 Punkte: durchschnittlicher Wein
- 50 bis 69 Punkte: unterdurchschnittlicher Wein

Weine, die ein besonders hohes Lagerpotenzial aufweisen, werden zudem mit einem Pluszeichen (+) versehen. Robert Parker ist nicht nur ein erfolgreicher Weinkritiker, sondern auch ein renommierter Fachjournalist und Herausgeber des  Magazins „The Wine Advocate“. Robert Parker verkostet und bewertet Weine aus aller Welt.