Schneller Versand

Sichere Zahlungsabwicklung

Versandkostenfrei ab 150€ in Deutschland

Direktimport
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

L 5 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Lagerung

Unter Lagerung versteht man den Ort und die Bedingungen, unter denen ein Wein gelagert wird. Die Lagerung ist von zentraler Bedeutung für die Weinqualität.

Lagorthi

Der Nordpeloponnes, speziell die Region Achaia, ist die Heimat dieser weißen Rebsorte. 2014 entdeckte eine Forschergruppe die Verwandtschaft, wenn nicht Identität, mit der Rebsorte...

Liatiko

Die Heimat der roten Liatiko Traube ist Kreta. Man findet sie aber auch auf den südlichen Kykladen und auf Kefalonia. Sie wird zu trockenen Rotweinen und Rosés sowie zu Süßweinen ausgebaut.

Limnio

Die rote Limnio Traube ist in Nordgriechenland (Chalkidiki,   POP Plagies Melitona ), Thrakien und auf der Insel Limnos (Namensgeber, schon bei Aristoteles erwähnt)   beheimatet....

Limniona

Limniona ist eine autochthone Rotweinrebe, die in Thessalien, zunehmend aber auch in anderen Gegenden Griechenlandes verbreitet ist. Nicht mit der Rebsorte Limnio zu verwechseln!