Schneller Versand

Sichere Zahlungsabwicklung

Versandkostenfrei ab 150€ in Deutschland

Direktimport
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

T 6 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Tannine

Die Tannine sind pflanzliche Gerbstoffe, die in der Traube vorkommen, besonders im Stielgerüst, in den Kernen und den Beerenhäuten.

Terroir

„Gegend“ auf Französisch. - Dies ist allerdings eine sehr mangelhafte, deutsche Übersetzung und tatsächlich gibt es dafür auch keine eindeutige Entsprechung.   Je nach Interpretation...

Thrapsathiri

Diese weiße, bedeutende autochthone Rebsorte Kretas, Thrapsathiri, wurde gerettet und wieder angebaut und gilt heute als eine der vielversprechensten für die Produktion hochwertiger Weißweine.

Trester

Als Trester werden im allgemeinen Pressrückstände bezeichnet, die nach dem Auspressen des Saftes verschiedenster Pflanzen anfallen.

Trinktemperatur

Die optimale Trinktemperatur ist einer der wichtigsten Einflussfaktoren beim Weingenuss. Die perfekte Temperatur kann allerdings bei jedem Wein verschieden sein.

Tsipouro

Tsipouro (griechisch τσίπουρο) ist ein traditioneller griechischer Tresterbrand aus der Region Makedonien. Tsipouro wird aus den Pressrückständen destilliert.
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren