Schneller Versand

Sichere Zahlungsabwicklung

Versandkostenfrei ab 150€ in Deutschland

Direktimport
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

T 7 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Tannine

Die Tannine sind pflanzliche Gerbstoffe, die in der Traube vorkommen, besonders im Stielgerüst, in den Kernen und den Beerenhäuten.

Terroir

„Gegend“ auf Französisch. - Dies ist allerdings eine sehr mangelhafte, deutsche Übersetzung und tatsächlich gibt es dafür auch keine eindeutige Entsprechung.   Je nach Interpretation...

Thalassitis Stil

Thalassitis Stil oder "Meeresstil" ist ein Begriff, der für die Assyrtikos Santorinis geprägt wurde, aber mittlerweile auch für andere Weißweine der griechischen Inseln v. a. aus der Rebsorte...

Thrapsathiri

Diese weiße, bedeutende, autochthone Rebsorte Kretas, Thrapsathiri, wurde gerettet und wieder angebaut und gilt heute als eine der vielversprechensten Rebsorten für die Produktion hochwertiger...

Trester

Als Trester werden im allgemeinen Pressrückstände bezeichnet, die nach dem Auspressen des Saftes verschiedenster Pflanzen anfallen.

Trinktemperatur

Die optimale Trinktemperatur ist einer der wichtigsten Einflussfaktoren beim Weingenuss. Die perfekte Temperatur kann allerdings bei jedem Wein verschieden sein.

Tsipouro

Tsipouro (griechisch τσίπουρο) ist ein traditioneller griechischer Tresterbrand aus der Region Makedonien. Tsipouro wird aus den Pressrückständen destilliert.