Schneller Versand

Sichere Zahlungsabwicklung

Versandkostenfrei ab 150€ in Deutschland

Direktimport
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

F 6 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Falstaff

Falstaff ist der Name des ältesten und auch auflagenstärksten österreichischen Wein- und Gourmetjournals.

Feinhefe

Die im Wein nach dem ersten Abstich (Trennung) vom Bodensatz verbliebenenen schwebenden feinen Hefeteile werden Feinhefe genannt.

Filtration

Grundsätzlich versteht man darunter ein Trennverfahren zur Entfernung von  Partiklen aus dem Wein aber auch Most  auf physikalischem Weg.      

Flaschengärung

Verfahren zur Bereitung hochwertigster Schaumweine. Man unterscheidet zwischen der klassischen Flaschengärung (methode traditionell ,traditionelle Mehode) und dem sogenannten Transvasierverfahren...

Fokiano

Rote autochthone Rebsorte zur Bereitung trockener Rotweine , Rosés und Süßweine. Bedeutenste Rebsorte der Insel Ikaria.

Fuder

Fuder ist einerseits ein altes Flüssigkeits-Hohlmaß, das vorwiegend für Wein verwendet wurde, anderereseits ein Weinfasstyp. Ursprünglich bedeutete es soviel wie Fuhre. Als Hohlmaß für Wein gab...