Schneller Versand

Sichere Zahlungsabwicklung

Versandkostenfrei ab 150€ in Deutschland

Direktimport

Weingut Vourvoukeli

Tradition und Inovation von Generationen getragen, Passion und höchste Qualität:Das Familien-Weingut Vourvoukeli wurde 1999 vom Mediziner Nikos Vourvoukeli und seiner Frau Flora in Avdira im nordgriechischen Thrakien gegründet. Nikos wuchs in der Region auf und hatte die Passion, die so traditionsreiche und berühmte Weinregion Avdira wiederzubeleben.

Weingut Mylonas

Die Weinberge Attikas, nahe der griechischen Hauptstadt, sind die ältesten und historischsten Griechenlands.Dies vor allem wegen der hervorragenden, oft mineralischen Böden und Unterböden, aber auch wegen der sehr guten Klimabedingungen.
Attika ist eine Halbinsel, die vom Meer und seine Brisen umspült wird, gleichzeitig aber von Bergen umgeben, gekühlt und geschützt ist.

Weingut Semeli

Semele, die Tochter des Königs Kadmos von Theben und die Mutter des Gottes des Weines und Genusses Dionysos, gibt dem Weingut, dessen Wurzeln bis 1979 zurückreichen, seinem Namen.
Das neue, 2003 erbaute, 4000 m2 große und architektonisch ansprechend in die Umgebung eingebettete, hypermoderne und beeindruckende, neue Gebäude des Weinguts Semeli liegt im Herzen seiner Weinberge in Kutsi bei Korinth auf 600 Metern Höhe und bietet einen atemberaubenden Blick auf Nemea, die berühmte und geschichtsträchtige Weinregion am nordöstlichen Peloponnes.

Weingut Artemis Karamolegos

Die Wurzeln des Weingutes Artemis Karamolegos auf Santorin reichen bis in das Jahr 1952 zurück. Zunächst wurde nur Wein für die eigene Familie bereitet, dann für die Insel Santorini und schließlich für Griechenland.Es liegt abseits der Touristenströme, aber relativ zentral im Dorf Exo Gonias, 4,5 km entfernt vom Fira, dem Hauptort der Insel Santorin. Der Traditionsbetrieb wurde von Artemis Karamolegos, dem heutigen Leiter und Enkel des Gründers, mit önologischem Wissen und Leidenschaft für Qualität zu einem modernen und zeitgemäßen Weingut weiterentwickelt, das vielfach ausgezeichnet ist.

Weingut Voyatzi

In Westmakedonien, 33 Kilometer südöstlich von Konzani, an den hügeligen Ausläufern des Pieria Gebirges, am Ufer des Sees Polyfytos und in Nachbarschaft zur Kleinstadt Velvedo liegt das Familienweingut Voyatzi.
Die Familie stammt aus Velvento und war ursprünglich im Weinhandel tätig.
Νach seinem Studium der Önologie an der Universität Bordeaux und vielen Praxisjahren in verschiedenen griechischen Weingütern, entschied sich Yiannis Voyatzi gemeinsam mit seinem Bruder Niko, ihrem Vater und der Önologin Irini Zande das heutige Weingut zu gründen.

Weinmanufaktur Follner

Als Dagmar und Ludwig Follner, heute preisgekrönte Winzer, einander 1993 kennenlernten, war der Wein von Anfang an ein Thema. Für Dagmar waren es die ersten bewussteren Kontakte mit dem Produkt Wein, ein Heranwachsen an die Unterschiedlichkeiten der Jahrgänge, Rebsorten, Lagen und vieles mehr. Ludwig hingegen war schon über 20 Jahre - geprägt durch familiäre Umstände - aufs Engste mit dem Wein als Genussmittel und mit der Rebe, als wahrscheinlich älteste Kulturpflanze der Menschen, verbunden.

Nissos Mikrobrauerei Kykladen/Tinos

Die Mikrobrauereri Nissos auf der Kykladeninsel Tinos startete 2012 bei Null. Mitten in der schweren griechischen Wirtschaftskrise, als Kind der Liebe zwischen dem strategische Wirtschaftsberater, Marketing- und Tourismusexperten (mit großer Erfahrung am Ernährungssektor) Alexandros Kouri und der Journalistin Magias Tsokli geboren, die ihrem Leben so eine neue Richtung, ein neues Ziel gaben und einen Lebenstraum verwirklichten.

Weingut Grampsas

Im Dorf Lagopodo in der wunderschönen, hügeligen südlichen Mitte der zu den ionischen Inseln gehörigen Insel Zakynthos, liegt das idylische Weingut Grampsa, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die seltenen autochtonen Rebsorten der Inseln dem entdeckungswilligen Weinfreund erlebbar zu machen.

Die Brüder Tassos und Christos Grampsa bekamen durch ihre Eltern ihre Liebe zum qualitativen Weinbau und zu den unentdeckten Weinschätzen Zaykynthos den autochtonen Rebsorten in die Wiege gelegt.

Kohl Kommt Weinseminare


Diplom Sommelier Kar Kohl ist ein anerkannter Weinexperte und Verkoster. Er ist Mitglied des Wiener Sommelier Vereins WSOV und daher immer ganz nah am aktuellen Weingeschehen. Seit Jahren ist er einer der Verkoster bei der Master-Jury der AWC VIENNA . Daher ist es uns eine besondere Freunde, ihn für unser gemeinsames Projekt bei INOFILOS, die Seminarreihe "Kohl kommt“, ins Boot holen zu dürfen.

Weingut Karanika

Die vermutlich besten Schaumweine Griechenlands, international höchst prämiert, biologisch und biodynamisch bereitet kommen aus…Makedonien, genauer gesagt aus POP Amyndeon und entstanden aus der Vision und Leidenschaft zweier Quereinsteiger von Laurens M. Hartmann-Karanika (Halb Grieche-Halb Holländer) seine Mut-halb Holländer und seine Frau der Holländerin Anette

Destillerie Katsaros

Edle Brände von Katsaros.Die Destillerie Katsaros in Tirnavos in Thessalien, ein Familienunternehmen in nunnmehr vierter Generation, ist die älteste und traditionsreichste Ouzodestillerie Griechenlands ja der Welt.

Weingut Moraitis

Das sehr ansprechende Weingut der Familie Moraitis befindet sich in Naoussa im Nordosten der schönen und vielseitigen Kyladeninsel Paros neben dem Strand von Agion Anargiron, Es wurde 1910 von Manolos Moraits gegründet und wird heute in vierter Generation von den Brüdern Theodoros und Savvas Moraitis betrieben.
1 von 2
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren