Schneller Versand

Sichere Zahlungsabwicklung

Versandkostenfrei ab 150€ in Deutschland

Direktimport

Weingut Artemis Karamolegos

Die Wurzeln des Weingutes Artemis Karamolegos auf Santorin reichen bis in das Jahr 1952 zurück. Zunächst wurde nur Wein für die eigene Familie bereitet, dann für die Insel Santorini und schließlich für Griechenland.Es liegt abseits der Touristenströme, aber relativ zentral im Dorf Exo Gonias, 4,5 km entfernt vom Fira, dem Hauptort der Insel Santorin. Der Traditionsbetrieb wurde von Artemis Karamolegos, dem heutigen Leiter und Enkel des Gründers, mit önologischem Wissen und Leidenschaft für Qualität zu einem modernen und zeitgemäßen Weingut weiterentwickelt, das vielfach ausgezeichnet ist.

Weingut Voyatzi

In Westmakedonien, 33 Kilometer südöstlich von Konzani, an den hügeligen Ausläufern des Pieria Gebirges, am Ufer des Sees Polyfytos und in Nachbarschaft zur Kleinstadt Velvento liegt das Familienweingut Voyatzi.
Die Familie stammt aus Velvento und war ursprünglich im Weinhandel tätig.
Νach seinem Studium der Önologie an der Universität Bordeaux und vielen Praxisjahren in verschiedenen griechischen Weingütern, entschied sich Yiannis Voyatzi gemeinsam mit seinem Bruder Niko, ihrem Vater und der Önologin Irini Zande das heutige Weingut zu gründen.

Kohl Kommt Weinseminare


Diplom Sommelier Kar Kohl ist ein anerkannter Weinexperte und Verkoster. Er ist Mitglied des Wiener Sommelier Vereins WSOV und daher immer ganz nah am aktuellen Weingeschehen. Seit Jahren ist er einer der Verkoster bei der Master-Jury der AWC VIENNA . Daher ist es uns eine besondere Freunde, ihn für unser gemeinsames Projekt bei INOFILOS, die Seminarreihe "Kohl kommt“, ins Boot holen zu dürfen.
2 von 2
Diese Website nutzt Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen. Sie können der Nutzung hier widersprechen. Mehr erfahren